Skip to main content

Baumaschinen & Krane

Effektivität, die überzeugt – Durch Kundennähe und Erfahrung

Baumaschinen, Bagger, Krane etc. sind im täglichen Arbeitseinsatz höchsten Belastungen ausgesetzt. Demzufolge hoch sind die Ansprüche in der Fertigung und insbesondere im Feld an die Schraubverbindungen und an die entsprechenden Verschraubungswerkzeugen. Plarad-Verschraubungsgeräte werden diesen Anforderungen stets gerecht.

Bei drehenden oder ziehenden Schraubgeräten der Marke Plarad kann sich der Anwender immer sicher sein, langlebige und sichere Qualitätsprodukte im Einsatz zu haben. Die Anwender in der Branche Baumaschinen  vertrauen schon seit vielen Jahrzehnten den Markenprodukten von Plarad.

Ob Turmdrehkrane, Mobilkrane, Raupenkrane, Portalkrane oder  Hafenkrane – die neuesten DIN- oder VDI-Normen sind selbstverständlich berücksichtigt bei unserem umfangreichen Plarad-Produktportfolio. Auf Plarad können Sie sich rundum verlassen!

Lösungen für die Bauindustrie müssen robust, flexibel und langlebig sein. Mit unserem Streben nach Zuverlässigkeit werden wir diesen Ansprüchen gerecht und produzieren extrem wartungsarme Geräte für den harten Baustelleneinsatz

Unsere Werkzeuge für die Baubranche

Die neue Generation unserer Drehschrauber – DA2 docu und DE1 docu

Die neuen akkubetriebenen und elektrischen Drehschrauber von Plarad überzeugen durch  geballte Kraft und die innovative  Dokumentationsfunktion. Sie sind leistungsstark, leicht und sorgen für präzise und sichere Verschraubungen. Mit der neu entwickelten Dokumentationsfunktion über WLAN erfüllen die Geräte schon heute die Anforderungen der Industrie 4.0 an zukünftige Standards im Bereich der Verschraubungsdokumentation.

Plarad approved by Liebherr –
Neue Wege in der Kranmontage

Waren früher nur hydraulische Werkzeuge von Liebherr für die Kranmontage zugelassen, haben mit der aktuellen Ti (Technische Information von Liebherr) nun auch elektrische und akkubetriebene Drehschrauber die offizielle Zulassung von Liebherr für die Kranmontage erhalten. Für Plarad bedeutet das, dass wir als Hersteller für alle Anwendungen zwischen SW 55 und SW 70 bei der Turmstückmontage von Liebherr freigegeben wurden. Als einziger Anbieter ist Plarad somit auch in der Lage, die Demontage aller Schraubverbindungen sicherzustellen.