Skip to main content

Die Erfolgsgeschichte von Plarad ist eng mit der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung seiner Produkte aus dem Bereich der Verschraubungssysteme verknüpft. Ob in den Branchen Stahlbau, Baumaschinen, Windkraft, oder auch dem allgemeinen Maschinenbau: es braucht leistungsstarke, präzise, aber auch einfach zu handhabende Werkzeuge. Nur in dieser Kombination lassen sich reproduzierbare und nachvollziehbare Schraubergebnisse prozesssicher erzielen.

Effiziente Werkzeuge sind auch im Verkehrs- und Transportwesen ein absolutes Muss. Deshalb unterstützen wir durch enge Zusammenarbeit  gezielt Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von Lastenfahrzeugen, Land- und Forstmaschinen, Bahnverkehr und Bergbaufahrzeugen, um für unsere Kunden die größtmögliche Effizienz und das beste ergonomische Handling zu erzielen – und das dank der Kombination aus technischer Innovation und  leistungsstarker Getriebe.

„Wir haben uns nie auf dem, was wir erreicht haben, ausgeruht. Unser Interesse galt immer dem nächsten Schritt, der uns weiter voran bringt. Das Ziel ist, das Arbeiten mit unseren Geräten leichter, schneller, aber auch sicherer und präziser zu machen.“

 

Mathias Welle Produktmanager

Mit der neuen Generation seines Akkuschraubers DA2 beispielsweise leistet das Unternehmen einen entscheidenden Beitrag dazu, dass Fahrzeuge und Baumaschinen möglichst effizient und weitestgehend wartungsfrei betrieben werden können. Mit der großen Modellreihe des DA2docu Akku-Schraubers decken wir eine große Bandbreite an Drehmomentbereichen von 500 bis 4 800 Nm ab. Im November 2019 haben wir die Palette noch um das DA2-80 Modell erweitert. Dieser leistungsstarke Akkuschrauber der DA2-Reihe kann bis zu 8 000 Nm verschrauben und ist damit der stärkste Akkuschrauber am Markt. In Kombination mit unserer  4-Gang Hochgeschwindigkeitsschaltung kann schnell und effizient  verschraubt werden.

Zusätzlich dazu überzeugt unser elektrischer Drehschrauber DE1docu durch seine 8 000 Nm geballte Kraft. Er ist leistungsstark, leicht und sorgt für präzise und sichere Verschraubungen. Die zweistellige Drehmomentkennzahl 00-99 ist über entsprechende Tasten einstellbar.

Der DE1docu-plus  punktet vor allem mit dem Drehmoment-/Drehwinkel-Feature (kombiniertes Verfahren). Die Winkelausführung  ermöglicht uneingeschränktes Arbeiten auch an schwer zugänglichen Stellen.

Alle Schrauber der DE1-Serie und DA2-Serie sind standardmäßig mit der neuen Dokumentationsfunktion ausgestattet.  Schraubfälle können so lückenlos erfasst und auf einem Endgerät gespeichert werden. So wird der  Arbeitsvorgang nicht nur transparent, sondern auch nachvollziehbar und sicher.