Plarad

Das Windkraft Zulieferer Forum

WKZF 2015, Messe Hannover

 

WKZF 2014, Messe Hannover

 

WKZF 2013, Messe Hannover

 

WKZF 2012, Much

 

Windkraft Zulieferer Forum auf der Hannover Messe 2016

Innovative Technologien und umfassende Sicherheitskonzepte unterstützen den Ausbau der Windenergie – Beispiele aus der Praxis

Für umwelt- und ressourcenschonende Produktionsprozesse sind Innovationen zwingend notwendig. Auch für den Einsatz neuer Werkstoffe und intelligenter Fertigungs- und Speichertechnologien sind sie unerlässlich. Dieser Herausforderung müssen sich speziell Hersteller und Zulieferer der Windindustrie im globalen Wettbewerb täglich stellen. Wie kann in diesem Zusammenhang das Miteinander von Herstellern und Zulieferern auch im Hinblick auf die Sicherheit in und an der Windkraftanlage optimieret werden? Wie kann der Ausbau der Windenergie in Deutschland vorangetrieben werden?

Antworten auf diese Fragen liefert das Windkraft Zulieferer Forum, das bereits zum vierten Mal nach dem großen Erfolg auch 2016 im Rahmen der Suppliers Convention auf der Hannover Messe stattfindet. Partner der Veranstaltung ist wieder die EnergieAgenturNRW. Erstmalig findet das Forum als ganztägige Veranstaltung statt.

Das Vortragsprogramm des WKZF können Sie hier abrufen.

Save the date:
Plarad-Windkraft Zulieferer Forum
Donnerstag, 28. April 2016
Halle 4 · E50, Suppliers Convention, Hannover Messe

Kontakt Windkraft Zulieferer Forum:
Frau Petra Hemming
Tel:        02245 – 62 901
Mobil:    0176 – 16 200 111
E-Mail:   hemming@plarad.de

 

Die Gründung des Windkraft Zulieferer Forums (WKZF) geht zurück ins Jahr 2012

Anlässlich des 50 Jährigen Firmenjubiläums von Plarad - Maschinenfabrik Wagner fand das Forum erstmalig noch am Standort Much statt, gemeinsam mit unserem Partner EnergieAgentur.NRW, das unabhängige Kompetenzzentrum des Landes für Erneuerbare Energien.

Seit 2013 findet das WKZF in Kooperation mit der Deutschen Messe AG (DMAG) im Rahmen der Suppliers Convention auf der Hannover Messe statt. Das Forum stieß auf große Resonanz. Dies bestätigten auch die unabhängigen Besucherzählungen der DMAG. 2013 war es mit über 300 Teilnehmern, 2014 sogar mit 500 Teilnehmern das bestbesuchte Forum der Messe. 2015 konnte sich das Forum zum dritten Mal in Folge als besucherstärkste Veranstaltung durchsetzen.

Mittlerweile ist die DMAG fester Partner des Forums.