Plarad

Das Windkraft Zulieferer Forum

WKZF 2016, Messe Hannover

 

WKZF 2015, Messe Husum

 

WKZF 2015, Messe Hannover

 

WKZF 2014, Messe Hannover

 

WKZF 2013, Messe Hannover

 

WKZF 2012, Much

 

Premiere auf der Hamburg WindEnergy 2016

Nachdem sich das WKZF nun im 5. Jahr auf allen wichtigen Messen der Windenergie als fester Bestandteil im Vortragsprogramm etabliert hat, fällt am Stand des Bundesverbandes WindEnergie in Halle A1, Stand 308 am 30. September erstmalig der Startschuss für unser Forum auf der Hamburg WindEnergy 2016.

Das Thema des Forums lautet: „Der Zulieferer als starker Partner der Windenergie“.

Es erwartet Sie ein interessanter Mix aus Expertenvorträgen zu brandaktuellen Themen. Hier treffen Zulieferer und Hersteller aus der internationalen Windbranche zum Informationsaustausch zusammen.

Einen Blick auf das Programm und die Referenten erhalten Sie hier.

Save the date:
WKZF-Forum
Freitag, 30.09.2016
am Stand des BWE · Halle A1 · Stand 308
10:00 Uhr – 13:45 Uhr

Kontakt WKZF:
Frau Petra Hemming
Tel:        02245 – 62 901
Mobil:    0176 – 16 200 111
E-Mail:   hemming@plarad.de

Wir freuen uns, dass wir erneut den Bundesverband WindEnergie sowie die EnergieAgentur.NRW und die WID (Windindustrie in Deutschland) als Schirmherren für unsere Veranstaltung gewinnen konnten.

 

Windkraft Zulieferer Forum – wie alles begann

Die Gründung des WKZF geht zurück ins Jahr 2012. Anlässlich des 50 Jährigen Firmenjubiläums von Plarad - Maschinenfabrik Wagner fand das Forum gemeinsam mit unserem Partner der EnergieAgentur.NRW erstmalig am Standort Much statt. Die zentrale Idee für das Forum war Zulieferer und Hersteller aus der Windindustrie an einen Tisch zu bringen.

Seit 2013 findet das WKZF in Kooperation mit der Deutschen Messe AG (DMAG) im Rahmen der Suppliers Convention auf der Hannover Messe erfolgreich statt. Das Forum stieß auf große Resonanz was auch die unabhängigen Besucherzählungen der DMAG bestätigten. 2013 war es mit über 300 Teilnehmern, 2014 sogar mit 500 Teilnehmern das bestbesuchte Forum der Messe. 2016 konnte sich das Forum zum vierten Mal in Folge als besucherstärkste Veranstaltung durchsetzen. Mittlerweile ist die DMAG fester Partner des Forums.

Neben der Hannover Messe sind wir mittlerweile auch auf der Husum Wind und der Hamburg WindEnergy fest im Konferenzprogramm eingeplant.