Plarad

Der Akku-Drehschrauber DA1 im Kreise der Bürgermeister des Rhein-Sieg-Kreises

19 Bürgermeister des Rhein-Sieg-Kreises zu Besuch bei Plarad


Regelmäßig treffen sich die 19 Bürgermeister des Rhein-Sieg-Kreises, um aktuelle Themen zu diskutieren. Im rotierenden Verfahren finden die Treffen stets an anderen Orten statt. In dieser Woche war es Herr Norbert Büscher, Bürgermeister von Much, die Kollegen zu empfangen. Aufgrund der guten Beziehung von Plarad-Maschinenfabrik Wagner mit der Verwaltung der Gemeinde Much sind wir der Bitte des Bürgermeisters, unsere Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, gerne gefolgt

So fanden sich die Verwaltungschefs der Region bei uns ein und bevor es zur festgelegten Tagesordnung überging, konnte Petra Hemming das Unternehmen Plarad-Maschinenfabrik Wagner den Anwesenden vorstellen: Der Fokus lag hier auf der Internationalisierung des Unternehmens sowie auf den neuesten Innovationen unserer Produkte- und Dienstleistungen. Aber auch schwierige Themen wie der dringend benötigte Breitbandausbau speziell für international agierende Unternehmen wie Plarad wurden angesprochen.

11.07.2017

Bauforum24.biz berichtet über den neuen Plarad Akku-Gleisschrauber


Auf der 27. Internationalen Ausstellung Fahrwegtechnik – iaf – der Spezialmesse für Schienentechnik und Gleisoberbau wurden vom 30. Mai bis 01. Juni wieder neue Maschinen, Geräte, Materialien und Technologien vorgestellt.

Ein Highlight war der Plarad Akku-Gleisschrauber DA1 mit Feingetriebe. Bauforum24.biz berichtete darüber direkt von der Messe und zeigte das Gerät in Aktion am Plarad-Stand. Der komplette Beitrag steht auf dem Youtube-Kanal für Sie bereit. Link: www.youtube.com

Weitere Information zum Akku-Gleisschrauber finden Sie auf unserer Produktseite

16.06.2017

Plarad blickt zurück auf die WINDFORCE Conference 2017


WINDFORCE Conference ein voller Erfolg: Die Offshore-Windenergie im Aufwind

Am 11. Mai fand die 13. WINDFORCE Conference in Bremerhaven statt. In zwölf Themenblöcken mit 60 Vorträgen diskutierten Entscheider und Experten über die aktuellsten Entwicklungen in der Offshore-Windbranche. Unter dem Motto „The Significance of Offshore Wind Industry for NRW“ setzte sich das Konferenzprogramm, wie in den Jahren zuvor, aus hochkarätigen Expertenvorträgen zusammen.

Die Bedeutung der Offshore-Windenergie wurde durch zahlreiche internationale Fachbeiträge untermauert. So lieferte Petra Hemming von Plarad Einblicke in die Rolle der Verschraubungstechnologie in der internationalen Offshore Windbranche.

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit Trianel, RUD und Plarad standen die Referenten dem Fachpublikum Rede und Antwort.

Unter den namhaften Gästen der Veranstaltung waren Vertreter der bundesdeutschen Politik wie der Architekt der Energiewende Rainer Baake, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie Bernd Westphal, Mitglied des Deutschen Bundestages.

Rund 400 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, darunter Gäste aus Großbritannien, den USA und Taiwan, zogen eine positive Bilanz und lobten die ausgewogene Mischung aus politischem und strategischem Themenspektrum.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Plarad-Beitrag Teil dieser erfolgreichen Veranstaltung waren.

10.06.2017

Vigra eröffnet erstes Certified Service Center in Rumänien


Nach erfolgreicher Zertifizierung unseres Exklusivpartners Vigra durch Plarad, haben unsere Kunden nun die Möglichkeit, ihre Werkzeuge im Certified Service Center durch geschulte Mitarbeiter auf höchstem Plarad Niveau reparieren und kalibrieren zu lassen.

Seit 1998 ist Vigra unser Exklusivpartner für die Märkte Rumänien und Moldavien. Als erfolgreicher Zulieferer für die Industriebranche vertreibt Vigra auch neben Werkzeugen anderer Hersteller vor allem auch das gesamte Plarad-Produktportfolio.

Weitere Infos finden Sie auf der Partnerwebsite: www.vigra.ro

30.05.2017

Windkraft Zulieferer Forum 2017


Besuchermagnet auf der Hannover Messe

Mit über 300 Besuchern war das Windkraftzuliefererforum (WKZF) von PLARAD die besucherstärkste Veranstaltung im Rahmen des "Supply Industrial Forum" der Hannover Messe – der bedeutendsten Industriemesse weltweit. Referenten und Zuschauer diskutierten über Möglichkeiten, Windkraftanlagen für eine erfolgreiche Energiewende noch effizienter zu machen.

27.05.2017